Reise, Flug und Hotel



St. Raphaël -

St. Raphaël ist ein Ort an der Côte d'Azur zwischen Cannes im Osten und Fréjus im Westen.

Er hat eine abwechslungsreiche Geschichte zu erzählen. Einst war er gallorömischer Luftkurort für reiche Familien aus Fréjus, später - im 10. Jahrhundert - wurde er Besitz der Mönche von Lérins und im 12. Jahrhundert kam er in den Herrschaftsbereich der Tempelritter. Sie hatten den Sakralbau zu einer Wehrkirche ausgebaut, um vor Piratenüberfällen geschützt zu sein.

In St. Raphaël landete Bonaparte nach der Rückkehr aus Ägypten und von hier aus wurde er in die Verbannung auf die Insel Elba geschickt.

Im Ort gibt es eine Palmenpromenade, die zum Bummeln einlädt, zahlreiche Hotels und für Glücksritter ein Kasino.

Bei schlechtem Wetter lohnt ein Besuch im Musée Archéologique mit einer imposanten Amphorensammlung, in dessen Garten sich eine römische Via Aurelia befindet.

Im Ort gibt das Kongreßzentrum Santa Lucia.

St. Raphaêl hat heute mehr als 35.000 Einwohner und ist eine Kleinstadt.


Werbung

Reise-, Flug- & Hotelanbieter, Mietwagen/Wohnmobil & Parken, Schiff ...


DERTOUR l'tur

Nix wie weg TUI

Tipps & Infos

Entlang der Côte d'Azur

Von der italienischen Grenze im Westen bis nach St. Tropez im Osten

Menton
   Pfeil
Monaco
   Pfeil
Villefranche
   Pfeil
Nizza (Nice)
   Pfeil
Cagnes
   Pfeil
   Pfeil ins Hinterland: Vence
   Pfeil
Antibes
   Pfeil
Vallauris
   Pfeil
   Pfeil ins Hinterland: Grasse
   Pfeil
Cannes
   Pfeil
St. Paphael
   Pfeil
Fréjus
   Pfeil
St. Maxime
   Pfeil
La Garde Freinet
   Pfeil
Port Grimaud
   Pfeil
St. Tropez