Reise, Flug und Hotel



Roses an der Costa Brava - Ciutadella de Roses, Castillo de Trinidad mit Aussichtspunkt Mirador del Puig Rom + Freizeitpark Parc Aquàtic Aqua Brava


Roses - ideal für Familienurlaub, Segler und Taucher


Costa Brava - Roses
Roses befindet sich an der Costa Brava an einem der längsten Strände.

Einst gründeten im 8. Jahrhundert v. Chr. griechische Siedler den Ort unter den Namen Rhodes.

Heute ist Rhodes eines der wichtigsten wirtschaftlichen Zentren der Region. Im Hafen liegt die größte Fischfangflotte der gesamten Costa Brava, aber auch an die Touristen - vor allem an Badegäste - wurde gedacht.

Die Altstadt besteht noch in ihrer Urspünglichkeit. Ferienanlagen und Hotelhochhäuser sind in den letzten Jahrzehnten im Westen und Südosten entstanden.

Badeurlauber kommen hier in Roses richtig auf ihre Kosten, denn der Strand ist feinsandig, breit und familienfreundlich - also auch für Kinder geeignet.

Auch für Segler und Taucher sind die Voraussetzungen bestens, denn die See ist meist ruhig und Taucher können die Gewässer des Mittelmeeres erkunden.

Schön ist es auf der von Palmem gesäumten Promenade entlang zu schlendern, Strand und Jachthafen anzusehen.


Sehenswürdigkeiten in Roses


Ciutadella de Roses über Roses
Das Ciutadella de Roses steht auf einem Hügel der westlich der Altstadt. Die sternförmige Verteidigungsanlage hatte einst Karl V. errichteten lassen. Nach dem 1814 die französische Bestzung die Anlage sprengte, blieben nur drei Bastionen und das Renaissancetor Porta de Mar übrig und sind heute nahes Ausflugsziel von Roses.
Wer die Überreste der Festung besucht, sollte sich auch die Reste einer griechischen Siedlung aus dem 4. jahrhunder v. Chr. anschauen.

Castillo de Trinidad südöstlich von Roses Die Burg wurde wegen Piratenüberfällen einst einmal im 16. Jahrhundert errichtet. Heute erheben sich nur noch deren Reste. Ein Ausflug hierher lohnt sich aber trotzdem, schon allein wegen der Aussicht vom Mirador del Puig Rom aus einer Höhe von 225 Metern.

Sehenswürdigkeiten
Logo  Ciutadella de Roses
Logo  Castillo de Trinidad mit Aussichtspunkt Mirador del Puig Rom

Ausflugsziel
Logo  Parc Aquàtic Aqua Brava
Der Wasservergnügungspark befindet sich etwas außerhalb von Roses an der Straße nach Cadaqués. Das größte Wellenbad Europas bietet zahlreiche Attraktionen, von denen bestimmt jeder auf seine Kosten kommen wird.
Zum Park ist ein kostenloser Busservice eingerichtet, der mehrmals täglich zwischen den Ferienanlagen und den Freizeitpark hin und her pendelt.


Tourist Information - Avenue de Rhode 77-79, 17480 Roses

Bis zum Flughafen nach Barcelona sind es rund 170 km, bis Flughafen Girona 40 km.
Tipps & Infos

Touristen-Infos

Aktives Land Reiseführer:



Externe Verweise