Reise, Flug und Hotel



Puerto Rico - auf Gran Canaria ...

Puerto Rico liegt westlich von Arguineguín und östlich von Puerto de Mogán im Süden der Kanareninsel Gran Canaria.

Von Arguineguín an reiht sich eine Bucht an die nächste. Die bedeutendste von ihnen ist Puerto Rico.

Der Ort hat nur einen kleinen Strand. Durch den wachsenden Tourismus wurden nach und nach die Berghänge mit Apartmentanlagen zugepflastert. Damit wurde Puerto Rico das beste Beispiel der Lieblosigkeit Tourismusindustrie beim Bau von Ferienanlagen. Durch eine üppige Bepflanzung konnte jedoch die Monotonie ein bißchen gemildert werden.

Der kleine Hafen von Puerto Rico entwickelte sich zum Zentrum vielfältigster Freizeitangebote. Mehrmals täglich verkehren Fähren der Linien Blue Bird und Lineas Salmón zwischen Pasito Blaco, Arguineguín und Puerto de Mogán.

Ein besonderes Erlebnis ist die Fahrt mit einen Segelschiff und bietet die San Miguel. Bei dem Segler handelt es sich um ein über 80 Jahre alten Zweimaster mit roten Segeln. Täglich verläßt er um 10.30 Uhr Puerto Rico für einen Tagesausflug.
Das Aquanauts Dive Center ist ein Tauchzentrum vor allem für Anfänger. Auf jeweils vier Tennis- und vier Squashplätzen kann im Centro Deportivo Puerto Rico gespielt werden.

Empfehlenswert
Logo  ist Aqua-Park nördlich von Puerto Rico.





Werbung

Reise-, Flug- & Hotelanbieter, Mietwagen/Wohnmobil & Parken, Schiff ...


Ebookers Stena Line

Mietwagenmarkt Günstiger Reisen

Ich parke billiger ReiseFux

Artikel von www.reisen-hotel-welt.de
TIPPS & INFOS

Touristen-Infos

Aktives Land Reiseführer:



Beschriebene Orte im Süden von Gran Canaria

San Agustin
   Pfeil
Maspalomas und Playa del Inglés
   Pfeil
Meloneras
   Pfeil
Pasito Blanco
   Pfeil
Arguineguín
   Pfeil
Puerto Rico
   Pfeil
Mogán und Puerto de Mogán