Reise, Flug und Hotel


Spanien

Aktive Region Menorca: Maó Aktive Region Westen: Ciutadella  -  Cala Blanca  -  Mitte  -  Osten

Cala Blanca auf Menorca - ...


Cala Blanca
Die Cala Blanca ist ein Ort vier Kilometer südlich der ehemaligen Hauptstadt Ciutadella. Vom Erscheinungsbild gleicht er den anderen Orten auf der Insel.

Zum anderen ist die Cala Blanca eine Bucht im Süden der kleinen Ortschaft mit herrlichen weißen Sand, der dem Strand den Namen "Weiße Bucht" einbrachte.

Es ist keine große Bucht, aber sie besitzt einen hellen Sand, der von Pinienhainen eingefasst wird. Auf die an beiden Enden aufragenden Küstenfelsen haben sich Bars und Restaurants angesiedelt, die zwar keine Sterneküche aufzuweisen haben, aber durch ihre exponierte Lage Einheimische und Besucher wegen den bezauberten und zugleich romantischen Sonnenuntergängen allabendlich anlocken.

In Cala Blanca wurde nicht nur an Erwachsene gedacht, auch Kinder werden an der Wasserrutsche ihren Spaß haben.

Wer sich für Höhlen interessiert, findet nahe der Bucht die Cova de Parella, eine mit Tropfsteinen reich ausgestattete Grotte und einen unterirdischen See.

Besonders am Abend ist das Es Caliu - eine Einkehrmöglichkeit mit Beachclubflair - an der Straße nach Cap d'Artrutx am Ortsrand von Cala Blanca interessant. Hier gibt es Gegrilltes am Abend und für Abkühlung sorgt ein Swimmingpool.

Wer noch mehr Action haben möchte, der ist richtig bei Maxi's Snackbar am Rande der britischen Urlauberhochburg Cala'n Blanes.

Essen für die ganze Familie und einen super grandiosen Sonnenuntergang - der einfach Spitze ist - erleben Sie bei der Snackbar Qé Ca&ña Qé Tapa XXL auch in Cala'n Blanes.

Sehenswürdigkeiten:
Logo  Cova de Parella



Reise-, Flug- & Hotelanbieter, Mietwagen/Wohnmobil & Parken, Schiff ...

12-Travel DERTOUR

Ebookers Günstiger Reisen

l'tur Meiers Weltreisen

Travel-Overland Travelscout24

AIDA TUI

Flugladen

TIPPS & INFOS

Touristen-Infos

Aktives Land Reiseführer: