Reise, Flug und Hotel

Binibèquer Vell auf Menorca ist Touristenattraktion an der Südostküste von Menorca und Ausgangspunkt für Ausflugstouren verschiedener Veranstalter

Binibèquer Vell
Binibèquer Vell
Binibèquer Vell ist ein Ort an der Südostküste von Menorca.

Es ist ein typischer Fischerort neueren Ursprungs, vor allem aber die Touristenattraktion überhaupt der Region. Der Ortskern wird von verschachtelten Gassen, Tunneln, Nischen und Abzweigungen. Diese Bauform haben sich schon die Vorfahren ausgedacht, wurde dann so übernommen und wesentlich erweitert und modernisiert. Sehenswert ist auch die Kirche.

Wie typisch auf allen Inseln der Balearen sind auch hier die Häuser weiß getüncht. In der Vorsaison geht es noch gemäßt zu, aber während der Hauptsaison wird es eng in den Gässchen.

Es gibt als Hauptattraktion Tapas, frisch gefangenen Fisch und Choclate Cake (= Schokoladenkuchen). Ein Tipp ist der Club Náutico direkt am Strand bietet allabendlich einen spektakulären Sonnenuntergang, der jedesmal Einheimische und Besucher zum Bewundern einlädt. Im Club gibt es zum mediterranen Frühstück Croissants und einen café amb llet (= Milchkaffee).

Ein Halbtagesausflug von Maó aus führt nach Nordosten, aber auch nach Süden vorbei an Binibèquer Vell. Im Sommer werden während der Fahrt Badepausen eingelegt.

Für zahlreiche Reiseveranstalter ist das Fischerdorf Binibèquer Vell Ausgangspunkt für viele Touren in die Umgebung.

Leckeres Essen gibt es im Restaurant The Smugglers.

Tipp:
Logo  Binibèquer Vell ist Ausgangspunkt für Ausflugstouren verschiedener Reiseveranstalter



Werbung

Reise-, Flug- & Hotelanbieter, Mietwagen/Wohnmobil & Parken, Schiff ...

12-Travel Günstiger Reisen

Meiers Weltreisen Travelscout24

AIDA Flugladen

Artikel von www.reisen-hotel-welt.de
TIPPS & INFOS

Touristen-Infos

Aktives Land Reiseführer:



Werbung