Reise, Flug und Hotel



Baden-Baden - Festspielhaus, Fabergé-Museum ...


Baden-Baden: Festspielhaus
Baden-Baden -
Festspielhaus
Baden-Baden ist nicht nur berühmt für seine Bäder und das Casino. Die Stadt hat noch viel mehr zu bieten. Baden-Baden beschloss ein Festspielhaus zu eröffnen.

Es ist das viertgrößte der Welt und mit 2.500 Plätzen zugleich das zweitgrößte Opernhaus in Europa - nur übertroffen von der Opéra Bastille in Paris.

Bei der Initialisierung des Festspielhauses kamen die Planer auf die grandiose Idee, den denkmalgeschützte und nicht mehr genutzten Baden-Badener Stadtbahnhof in das Projekt miteinzubeziehen. Das Gebäude wurde grundauf erneuert. Kassen, Garderobe und die Gastronomie brachte man in die ehemalige Bahnhofshalle unter und den einstigen Wartesaal der ersten Klasse mit holzvertäfelten Wänden und Kristall-Kronleuchtern an der Decke wurde zum Restaurant "Aida" mit besonderer Ambiente umgestaltet.

Das Baden-Badener Festspielhaus ist das einstige privat getragene Opernhaus in Europa, dass alljährlich großartige und weltberühmte Bühnenstars präsentiert.

Baden-Baden: Festspielhaus
Baden-Baden - Festspiel-
haus von innen
Der Spielplan ist außerordentlich gut besetzt mit Künstlern wie berühmten OpersängernInnen, weltbekannten Dirigenten, Orchestern, Balett-Ensemblen und Klavier-Virtuosen.

Die ausgesprochen gute Akustik im Saal begeistert nicht nur die Künstler, sondern auch das weltweit anreisende Publikum.

Der Andrang ist so groß dass sogar der Flughafen erweitert werden musste.

Das Festspielhaus bietet erstklassige Kunst- und Kultur-Highlights seinen Gästen.

Adresse:
Festspiele Baden-Baden gGmbH
Beim Alten Bahnhof 2
76530 Baden-Baden
Tel.: (07221) 30 31-101
Ticketservice: www.festspielhaus.de

Weitere Sehenswürdigkeiten
Fabergé-Museum
Gezeigt werden die berühmten Fabergé-Eier aus dem Besitz der russischen Zarenfamilie.

Anschrift: Sophienstraße 30, 76530, Baden-Baden
Geöffnet: täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr.
Eintritt von 12 Euro - ein bißchen teuer für die Größe des Museums.

... mehr demnächst.


Sehenswürdigkeiten
Logo  Festspielhaus
Logo  Fabergé-Museum
Logo 
>

Tipps & Infos